Laura Mercier Velour Lovers

Laura Mercier Velour Lovers Lipstick: Review, Swatches und Fotos

Vor ungefähr zwei Wochen erreichten mich zwei Lippenstifte aus der neuen Velour Lovers Kollektion von Laura Mercier. Mit Laura Mercier Produkten hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Daher war ich sehr gespannt auf diese Reihe! Wie ich die Lippenstifte finde, könnt ihr hier nachlesen.

Matte Lippen sind zur Zeit sehr angesagt und wahrscheinlich haben viele von euch schon einige matte Schätzchen zu Hause. Die meisten fühlen sich aber trocken auf den Lippen an oder lassen sich nicht so schön auftragen wie so manch andere Lippenstifte. Das ist bei diesen Lippenstiften nicht so, denn der Auftrag erfolgt sehr cremig. Diese Reihe von Laura Mercier ist nicht komplett matt – ich würde sie eher als “semimatt” bezeichnen. Laura Mercier beschreibt diesen Effekt als “mattes Seidenfinish”. Gerade für die, die sich zwischen cremig und matt nicht entscheiden können und ein Zwischending suchen, ist die Reihe Velour Lovers super geeignet. Durch pflegende Inhaltsstoffe wie Mangobutter, Hyaluronsäure und Jojobaöl werden eure Lippen garantiert gepflegt. Auch Allergiker brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn die Reihe ist komplett dermatologisch geprüft und frei von Talkum, Silikonen, Parabenen und Sulfaten. Es wird versprochen, dass die Farbe bereits nach einem Auftrag hochpigmentiert und langanhaltend sei. Ich habe die Lippenstifte einige Tage für mehrere Stunden getragen und kann euch nun berichten, wie ich sie finde.

Laura Mercier Velour Lovers – Fantasy*

Laura Mercier Velour Lovers

laura-mercier-velour-lovers-fantasy-swatch

Ich liebe diese Farbe! Fantasy ist ein warmes Pink, das vielen Typen schmeichelt. Obwohl ich tagsüber natürliche Farben bevorzuge, habe ich diese Farbe die letzten Tage doch sehr oft getragen. Erstens ist dieses samt-matte Finish genau mein Fall, zweitens hält die Farbe wirklich lang, ohne die Lippen auszutrocknen. Im Gegenteil, die Lippen werden tatsächlich gepflegt, was man ja eigentlich nicht von einem Lippenstift in der Regel erwartet. Ihr könnt auf jeden Fall (ohne Essen, aber mit Trinken) mit einer Haltbarkeit von ungefähr 3-4 Stunden rechnen. Auch das Abtragen erfolgt sehr natürlich. Das Auftragen ist übrigens ein Traum, sehr cremig und leicht. Da merkt man richtig, wie reichhaltig der Lippenstift ist.

Laura Mercier Velour Lovers – Cocoa Pout*

Laura Mercier Velour Lovers

Laura Mercier Velour Lovers
Kriegt ihr auch nicht genug von rot-braunen Tönen? Dann probiert Cocoa Pout auf jeden Fall aus. Die Farbe erinnert mich sehr an MAC Paramount, wobei Cocoa Pout mir etwas heller erscheint. Diese Farbe ist von den Eigenschaften nicht anders als Fantasy. Genau so langanhaltend, cremig, pflegend und pigmentiert. Ein Auftrag und ihr seid ready-to-go. Was ich erstaunlich gut finde, ist dass auch ohne Lipliner die Farben sehr einfach aufzutragen sind. Hier lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall.

Farbauswahl

laura-mercier-velour-lovers-colors
Die Velour Lovers Kollektion kommt in 12 Nuancen: Embrace, Foreplay, Temptation, Sensual, Cocoa Pout, Coquette, Fantasy, French Kiss, Boudoir, An Affair, Infatuation, Mon Cheri.

Mein Fazit

Wenn ihr ganz matte Farben wollt, seid ihr bei der Reihe “Velour Lovers” leider falsch. Diese Lippenstifte verleihen ein samt-mattes Finish, was zu vielen Anlässen passt. Ich bin nicht nur von der Pigmentierung, dem Auftrag und der schönen Farbauswahl angetan, sondern auch von der Pflegewirkung. Man merkt wirklich, dass sich hier Mangobutter und weitere pflegende Inhaltsstoffe befinden.

Pflegewirkung:5 Stars (5 / 5)
Auftrag:5 Stars (5 / 5)
Pigmentierung:5 Stars (5 / 5)
Tragegefühl:5 Stars (5 / 5)
Haltbarkeit:5 Stars (5 / 5)
Average:5 Stars (5 / 5)

laura-mercier-velour-lovers

Die Lippenstifte sind ab Dezember 2015 erhältlich und kosten pro Stück 29,00€. In Deutschland findet ihr Laura Mercier bei: Douglas (München, Hannover, Köln, Frankfurt, Wiesbaden und im Main Taunus Zentrum), Ludwig Beck (München), Galeries Layfattete (Berlin), Karstadt (Berlin, Karlsruhe, Bremen, Saarbrücken), Belle Rebelle (Berlin), Breuninger (Stuttgart, Düsseldorf), Alsterhaus (Hamburg) & Parfümerie Schnitzler (Düsseldorf).
Online ist Laura Mercier hier erhältlich: ludwigbeck.de, breuninger.com, douglas.de, karstadt.de & niche-beauty.com.

SHOP THE LIPSTICKS


*PR-Sample

Share
Share on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail to someonePrint this page

 
Follow

One thought on “Laura Mercier Velour Lovers Lipstick: Review, Swatches und Fotos

  1. OH wie wundervoll! Ich bin ein riesen LM Fan und besitze schon lange die klassichen Lippenstifte und die wunderbar duftenden Handcremes und Body Scrubs! Bin super gespannt, wie die neuen Lippenstifte sind, Boudoir gefällt mir ganz besonder gut!
    Und ich weiß, es schickt sich zwar nicht zu fragen, ober magst Du mir vielleicht den PR Kontakt von LM verraten, ich bin schon länger auf der suche nach meiner geliebten Pistazien Handcreme aber kein Verkäufer kann mir sagen, ob es die überhaupt noch gibt.

    Bisous, deine Patricia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *